Angebote für Kinder und Familien

Krabbelgruppe

Wer: Kinder 0 - 3 Jahre, mit Eltern
Zeit: Mittwoch, 9:30–11:00 Uhr
Ort: Kindergottesdienstraum, Menzelgasse 2

Die Zusammensetzung unserer Krabbelgruppe variiert. Eltern organisieren und gestalten den Ablauf eigenverantwortlich.

Christenlehre

Schuljahr 2023/2024

1.–2. Klasse dienstags 14:30–15:30 Uhr Paulinum, Altleubnitz 1  
3.–4. Klasse dienstags 16:30–17:30 Uhr Paulinum, Altleubnitz 1  

Die Christenlehre will für Grundschulkinder Gemeinde erlebbar und den Glauben an Gott erfahrbar machen. Wir singen gemeinsam, beten, hören biblische Geschichten und nehmen uns auch Zeit zum Basteln und zum Spielen und vieles andere mehr. Auch Kinder, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind, sind herzlich zur Christenlehre eingeladen. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

Teentreff

Hey Du ...
... Du hast Lust Menschen Deines Alters zu treffen?
... magst über Gott und die Welt talken?
... magst tolle Gemeinschaft und Musik?
... hast Lust auf Spiel, Spaß und Schokolade?
... bist in der 5.-6. Klasse?
Dann bist Du herzlich eingeladen zum Teentreff in Leubnitz!
Wann? Immer donnerstags (außer in den Ferien) 17:45-18:45 Uhr!
Wo? Im Jugend-Eck, Altleubnitz 1
Ich freu mich auf Dich!
Daniela Kankowski

Kindertreff

Kindertreff – Schätze sammeln

Wir wollen uns auf Schatzsuche begeben! Doch nicht nach Gold und Geld wollen wir suchen. Also sei am 26.4. von 15-18 Uhr dabei, wenn wir uns auf Entdeckungstour nach besonderen Kostbarkeiten machen.

Alle Kinder der 1.-4. Klasse sind dazu auf den Pfarrhof eingeladen. Natürlich werden wir wieder miteinander singen, beten, Geschichten hören und im Stadtteil unterwegs sein.

Anmeldung bitte hier!

Familienrüstzeit 2024

„Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie...“ ...ja, wen eigentlich? An wen können wir uns wenden in schweren Zeiten? Wer oder was kann uns Sicherheit geben?

Diesen Fragen wollen wir gemeinsam nachspüren. Vom 06.- 08.09. wollen wir wieder in die Hüttstattmühle zur Familienrüstzeit fahren.
Die Anmeldung wird ab 15.02. über die Website möglich sein. Wir freuen uns auf euch!

Das diesjährige Vorbereitungsteam

Anmeldung hier

Kindergottesdienst

Wer: Kleinkinder/Vorschulkinder, Schulkinder (1. - 6. Klasse), oft in zwei Gruppen
Zeit: Sonntag, 10:30 Uhr
Ort: Kindergottesdienstraum und Raum Lydia, Menzelgasse 2

Der Kindergottesdienst startet gemeinsam mit dem Sonntagsgottesdienst und läuft dann parallel.

Für Eltern mit Babys und kleinen Kindern gibt es eine Möglichkeit im Christophorussaal die Übertragung des Gottesdienstes zu hören während die Kinder spielen.