Gottesdienste

An den Sonn- und Feiertagen feiern wir Gottesdienste (mit Kindergottesdienst) in der Kirche zu den in den Kirchennachrichten veröffentlichten Zeiten.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Buslinie 68 bis zur Haltestelle Klosterteichplatz, von dort ca. 3 Min. zu Fuß
Buslinie 87 bis zur Haltestelle Altleubnitz, von dort ca. 6 Min. zu Fuß

Anfahrt mit dem PKW

Parkmöglichkeiten finden Sie am Klosterteichplatz, eingeschränkt auch auf der Straße Altleubnitz

Gottesdienste und Andachten in den Medien

Das ZDF strahlt jeden Sonntag einen Gottesdienst aus. Hier wechseln sich katholische und evangelische Gottesdienste ab. Jeden Sonntag um 9:30 Uhr kann man live dabei sein. Im Anschluss gibt es den Gottesdienst eine Woche lang in der Mediathek.

Auch bei ARD.de können sie evangelische, katholische und ökumenische Gottesdienste live bzw. in der Mediathek sehen und mitfeiern.

Im Rundfunk sendet MDR-Kultur am Sonntag, 10:00 Uhr einen Gottesdienst und Montag bis Freitag 6:08 Uhr "Das Wort zum Tag".

Bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio können Sie von Montag bis Sonnabend jeden Morgen das Wort zum Tag hören. Montags bis freitags gegen 5:45 Uhr und 8:50 Uhr, am Sonnabend gegen 8:50 Uhr, sonntags 7:45 Uhr.