Aktuelles

Alles abgesagt!? 
Wer freiwillig verzichtet, weiß: Auch das kann unangenehm sein. Aber verordneter Verzicht tut weh.
Das alltägliche Leben ist eingeschränkt. Normale Begegnungen und Gemeinschaft sind nur begrenzt möglich.
Doch jede Medaille hat zwei Seiten.

In der Kirchgemeinde Leubnitz-Neuostra finden vorerst weder Gottesdienste noch Gemeindeveranstaltungen statt. Wir werden sofort darüber informieren, wenn diese Einschränkungen aufgehoben werden können.


auf Grund der Verfügungen zur Eindämmung der Corona Pandemie dürfen wir bis vstl. 17.04.2020 nur eine Notbetreuung für bestimmte Personengruppen anbieten.

Aufgrund der aktuellen Situation und nach Anordnung des Gesundheitsamtes finden Trauerfeiern nur mit begrenzter Teilnehmerzahl (engste Angehörige) statt. Wir bitten Sie um Verständnis und darum, auch auf dem Friedhof den nötigen Abstand voneinander einzuhalten.

Pfarrer Wolf-Jürgen Grabner, 16.03.2020

Was glaube ich eigentlich?
Und wie gebe ich meinen Glauben weiter: meinen Kindern, den Kollegen, Mitschülern, Freunden...?