Benefiz-Lesung zugunsten der Leubnitzer Kirche

Albrecht Goette (Staatsschauspiel Dresden) liest aus dem Buch „Im Norden ein Berg, im Süden ein See, im Westen Wege, im Osten ein Fluss“ von Laszlo Krasznahorkai. Dazu lädt der Kirchbauverein für Mittwoch, den 13. Oktober, 19.30 Uhr in den Christophorussaal ein.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Arbeit des Kirchbauvereins wird gebeten.

„Das Kleine groß werden zu lassen, Unauffälliges in den Mittelpunkt zu rücken, die Bedeutung zu erkennen, die selbst dem scheinbar Zufälligen innewohnt, Schönheit im Alltäglichen aufzuspüren und das ordnende Prinzip im angeblichen Chaos zu benennen, all das leistet Laszlo Krasznahorkai bei seinem Ausflug in die japanische Landschaft und in Japans Ideen- und Gedankenwelt.“ (aus dem Klappentext)