Andachten in der Fastenzeit

Haben Sie auch jedes Jahr aufs Neue gute Vorsätze, die Fastenzeit für Entschleunigung und Besinnung zu nutzen und bedauern es zu Ostern, dass doch die Zeit wieder voll und alltäglich intensiv gewesen ist?
Wir vom Kirchspiel-Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit möchten Sie herzlich einladen, sich zwischen dem 22. Februar (Aschermittwoch) und dem 5. April (Mittwoch vor Ostern) Zeit zur inneren Einkehr zu geben. Innerhalb unseres Kirchspiels werden sieben Andachten mit Kunst, Musik und geistlichem Wort stattfinden. Die Abfolge der sieben Andachten ergeben einen Kreuzweg.
Es werden kleine Kunstwerke aus der Reihe "Golgatha. Nägel treffen Holz" vom Ingenieur für Holzbau und Holzkünstler Christoph Teichmann zu sehen sein. Es handelt sich um Variationen aus Holz zur Kreuzigung von Jesus, die während der ersten beiden Lockdowns gefertigt wurden. Das Material (Holz und Nägel) seiner Kunstwerke stammt ausschließlich aus Altholz von Abbruchbaustellen, die er im Rahmen seiner Arbeit betreute. Zu all seinen Skulpturen hat Christoph Teichmann zusätzlich besinnliche Andachten zur Passionszeit verfasst.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

22.02., 19:00 St. Petrus
01.03., 18:00 Kirche Prohlis
08.03., 18:00 Kirche Röhrsdorf
15.03., 18:00 Kapelle Kleinnaundorf
22.03., 18:00 Friedhofskapelle Lockwitz
29.03., 18:00 Kirche Bannewitz
05.04., 19:00 Kirche Leubnitz

Friederike Hübner (Vorsitzende des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation)

In der Karwoche lädt der Hauskreis Schneider von Montag, den 3. April bis Mittwoch, den 5. April, an drei Abenden jeweils 19 Uhr in die Kirche zu Passionsandachten mit Impulsen, Raum zum Nachdenken, Stille und Gebet.