Ev. - Luth. Kirchgemeinde Dresden-Leubnitz-Neuostra

Logo

Christenlehre

Kontakt

Ansprechpartner:

Jan Weißbach, Telefon: 0351 - 4 79 26 18

Luise Müller, Telefon: 0351 - 87 46 66 01

Kristin Rottenbach

 

Christenlehrezeiten 2017/2018

Wer:

Zeit:

 

Wo:

1. Klasse (Frau Rottenbach)

Donnerstag

14.00 Uhr und 16.15 Uhr

Paulinum

(12.30 Uhr Abholung an 68. GS & Betreuung)

2. - 4. Klasse (Frau Müller)

Dienstag

15.00 Uhr

Paulinum

 

Donnerstag

16.00 Uhr

Raum Lydia, Menzelgasse 2

5. + 6. Klasse - Mädchenschar (Frau Rottenbach)

Freitag

16.00 Uhr

Raum Lydia, Menzelgasse 2

5. + 6. Klasse - Jungschar (Herr Weißbach)

Dienstag

17.00 Uhr

Paulinum

 

Die Christenlehre für die 1. Klasse beginnt am Do., dem 7.9.17 und die Mädchenschar am Fr., dem 8.9.17!

Ort: Paulinum, Pfarrhof

 

Änderungen vorbehalten!

Christenlehre

Sonstiges

Wir treffen uns einmal in der Woche, nach Altersgruppen getrennt in der Richterstube im Pfarramt. Was passiert nun in der Christenlehre? Wie der Name schon sagt, geht es um den Glauben an Jesus Christus. Das ist keine langweilige, sondern eine sehr spannende und praktische Sache. Wir lernen viele interessante Dinge über Gott und seine Welt. Wir singen, machen Spiele - draußen und drinnen. Wir basteln, bauen oder starten Aktionen.

Startseite  Gemeindeleben  Kinder  Christenlehre